Name der Homepage
 
 
 
 
 

Verwischter Hintergrund

Benötigt wird DBS Flux Plugin. Runterladen kann man ihn hier.

Wähle ein Tubes aus und gehe auf Bild - Leinwandgröße und ändere dort die Einstellung. Füge zu der
Breite und Höhe des Tubes die Zahl 200 hinzu.

screenshot

Über Effekte - 3D Effekte - Schatten kann man einen Schatten zu dem Tub hinzufügen.

In diesem Fall nehmen wir die Einstellung

screenshot

Jetzt muss das Bild duplziert werden. Dazu geht man auf die Ebenen Palette, dann mit der rechten Maustaste auf
Kontextmenü und Duplizieren auswählen.

Die duplizierte Ebene muss nun aktiv sein. (Blau hervorgehoben). Die Original-Ebene kann man nun erst mal ausblenden.
Dazu muss man einfach auf die Brille bei dieser Ebene klicken.

Als nächstes muß der Filter aufgerufen werden und mit diesen Einstellungen 4x angewendet werden. Und zwar je
einmal mit den Direction Left, Upwards, Right und Downwards.

screenshot

Das Bild muss nun so in etwa ausschauen.

screenshot

Als nächstes muß diese Ebene nach hinten geschoben werden. Dies kann man über Ebenen - Anorden -
An letzte Stelle schieben verwenden.

Wenn einem das verschwischte Bild zu dunkel ist, kann man ein wenig mit der Deckfähigkeit spielen. Dazu
einfach nur den Regler bei der Ebenen Palette ein wenig verschieben.

screenshot

Jetzt kann man die Originalebene wieder sichtbar machen.

Und fertig ist der Hintergrund.

Ich empfehle für die Erstellung eines Tags noch eine Ebene mit einem farbigen Hintergrund auszuwählen.

Hier mal ein Beispiel

screenshot

- Zurück zum Verzeichnis -

 

 
 
   back top