Name der Homepage
 
 
 
 
 

Gehe nun zu dem Menüpunkt Bild - Umdrehen und führe diesen aus.

screenshot

Nun platziere die umgedrehte Schrift mit dem Button screenshot

screenshot

Jetzt mußt Du auf den Menüpunkt Maske - Neu und Alles unsichtbar gehen.

screenshot

Der Text mit der umgedrehten Schrift wird nun unsichtbar. Um diesen Text zu bearbeiten muß
man nun auf den Menüpunkt Masken - Bearbeiten gehen.

screenshot

Nun wähle einen schwarz-weißen Gradients aus. Hier kannst Du einen runterladen, wenn Du keinen
haben solltest.

screenshot

Mit dem screenshot Button kannst Du nun die umgedrehte unsichtbare Schrift füllen. Dadurch wird diese Schrift
wieder sichtbar. Wie Du aber sehen kann, jetzt etwas dunkler.

screenshot

Da das ganze jetzt so noch nicht so gut wirkt, kann man noch Wolken oder andere Bilder zu
der Schrift hinzufügen.

Dazu muß man aber erst eine neue Ebene einfügen.

Ist dies geschehen, kann man mit dem screenshot Button Brushes einfügen

screenshot

In diesem Beispiel füge ich mal Wolken ein.

screenshot

Jetzt die Ebene mit den Wolken duplizieren. Das duplizierte Bild dann wieder umdrehen und
mit dem screenshot Button an seinen Platz ziehen.

Zum Schluß nur noch bei der duplizierten Bildebene die Deckfähigkeit verringern und das Bild speichern.

screenshot

Fertig ist die Spiegelschrift :o)

- Zurück zum Verzeichnis -

 




 
 
  back top